Bild Christine KollerChristine Koller

Wachstumscoaching und Entspannungspädagogik

 


Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben. Hier ein paar Informationen zu meinem Weg zu Wachstum und Wohlbefinden.

Ursprünglich komme ich aus dem wissenschaftlichen Bereich, in dem ich viele Jahre als Medizinisch-Technische Assistentin (MTA) in der Forschung arbeitete.
Bereits seit 20 Jahren beschäftige ich mich eingehend mit Kommunikation und verschiedenen Methoden zur Entspannung  sowie dem Erarbeiten von innerem Wachstum:


1986 – 1990 Kommunikationskurse (Rhetorik + Konfliktlösung)
1989 – 1990 Reiki I + II (Energiearbeit nach Usui System)
1990 – 1991 Kristall- und Edelsteinseminare
1991 – 2005 feinstoffliche Energiearbeit
1997 – 1999 Life Mastery Studium (Lebensberatung, Coaching und zwischenmenschliche Beziehungen) in Arizona (USA)
1999 – 2000 Ausbildung zur Mediatorin (Schule für Verständigung und Mediation, Steyerberg)
2000 – 2001 Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg (Schule für Verständigung und Mediation, Steyerberg)
2000 – 2002 selbstständige Tätigkeit als Lebensberaterin und Co-Mediatorin
2000 – 2002 Zen-Meditation (Rinzai)
2006 – 2007 Ausbildung zur Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode, mit Abschluss Kursleiterin Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
 2007 – 2007 Ausbildung Kombinationskurs Wellnessmassagen (Institut Konzept und Körper, Bergisch Gladbach)
 2007 – 2008 Ausbildung zur Fußreflexologin (Sedum Zentrum, Höchst im Odenwald)
 seit 2008
Wege zu Wachstum und Wohlbefinden, Steyerberg